Kräuter, Öle und Sportserie

Edelsteinöle

In Zusammenarbeit mit Dr. Eberhardt entstanden. (www.dreberhardt.com)

Die Dosierung auf der Haut ist wesentlich intensiver als die Öle, da die Sprays aus Öl, gemischt mit Wasser und Alkohol als Substanz bestehen.
Als Raumspray wirkt die etwas andere Konzentration sehr gut zum „energetischen Reinigen“ – nach oder während Behandlungen -.
Der Bergkristall klärt denn Raum sehr hell auf.
Weiters gibt es nun auch Edelsteingriffel. Steine des jeweiligen Elements.

Regeneration

Edelsteine: Sodalit, Lapis, Lazuli, Obsidian
Ätherische Öle: Rosmarin BIO, Grapefruit BIO, Zitrone BIO.
Element: Wasser

Der Wassertyp hat einen wachen Geist und ist ein scharfer Beobachter, der jede Situation sofort erfasst. Er ist furchtlos und agiert ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Wassertypen verhärten leicht und neigen zu Wasseransammlungen oder bei Mangel zu trockener faltiger Haut.
Die ausgewählten Edelsteine und Ätherischen Öle unterstützen die Regulierung des Wasserhaushalt und helfen neue Energien aufzubauen.

Kreativität

Edelsteine: Aventurin, Heliotrop, Jade
Ätherische Öle: Wachholder BIO, Muskatellersalbei, Lavendel Barreme.
Element: Holz

Der Holztyp kennt in seinem Tun keine Grenzen, arbeitet gerne und gut, ist selbstbewusst und verabscheut Routine und Langeweile. Dabei vergisst er oft zu entspannen, leidet unter Unruhe und Schlaflosigkeit; schmerzhaft Verspannungen im Schulterbereicht sowie Spannungskopfschmerzen sind die ersten Zeichen der Systemüberlastung.
Die ausgewählten Edelsteine und Ätherischen Öle unterstützen das „Loslassen“, im geistigen aber auch im körperlichen Sinne und verhelfen so zu einem harmonischen und „spannungsfreien“ Leben.

Vitalität

Edelsteine: Cameol, Rosenquarz, Roter Jaspis, Rubin
Ätherische Öle: Rose Bulg. BIO, Angelikawurzel BIO, Geranium BIO, Bergamotte BIO.
Element: Feuer

Der Feuertyp hat eine warme Ausstrahlung und ein gutes Einfühlungsvermögen. Er hat eine offene Art und ist im täglichen Leben oft hemmungslos. Alles Schwere und Tiergründige widerspricht ihm und er verfällt oft von einem Extrem ins andere. Er neigt dazu, sich exzessiv zu überarbeiten und ist dann buchstäblich ausgebrannt.
Die ausgewählten Edelsteine und Ätherischen Öle helfen, die Innere Ruhe wiederzufinden und so sowohl den Körper als auch den Geist vor übermäßiger Anstrengung zu schützen.

Harmonie

Edelsteine: Citrin, Bernstein, Leoparden-Jaspis
Ätherische Öle: Ylang Ylang BIO, Jasmin, Patchouli BIO.
Element: Erde

Der Erdtyp ist in sich ruhend und stabil, was sich durch seelische Ausgeglichenheit aber oft auch durch eine stattliche Fülle ausdrückt. Er ist sehr fürsorglich und kann kaum nein sagen. Wird er überfordert, neigt er zu übermäßigem Essen sowie Schleim und Feuchtigkeitsansammlungen.
Die ausgewählten Edensteine und Ätherichen Öle unterstützen Sie dabei, ein gesunden Mittelmaß zu finden und so Ballast zu verlieren.

Konzentration

Edelsteine: Bergkristall, Aquamarin, Flourit
Ätherische Öle: Thymian, Fichte, Pfefferminze BIO, Kiefernadel BIO.
Element: Metall

Der Metalltyp hat ein gutes Urteilsvermögen und einen scharfen Verstand. Er neigt zur Perfektion und vernachlässigt dabei zwischenmenschliche Beziehungen. Übertreibt er, wird er pedantisch und Kreativität und Gefühle werden als bedrohlich empfunden.

Soloöle

  • Stress-Frei

Edelstein: Turmalin
Ätherische Öle: Mandarine BIO, Sandelholz BIO, Weihrauch BIO.

Dem Turmalin werden entsprechende und beruhigende Eigenschaften zugesprochen. Er vermag festgefahrene Denkmuster zu lösen, emotionelle Schwankungen auszugleichen und das Bewusstsein zu erweitern.
Die Ätherischen Öle werden seit Jahrhunderten wegen ihrer beruhigenden und entspannenden Wirkung geschätzt und unterstützen Sie, ein stressfreieres Leben zu führen.
Seit alten Zeiten soll der Turmalin das Eigentum sichern und Wohlstand bringen.

  • Schmerz-Frei (Spray: Energie Plus)

Edelstein: Roter Jaspis
Ätherische Öle: Fenchel BIO, Zimtrinde BIO, Wachholder BIO, Rosmarin BIO, Thymian.

Der Rote Jaspis, einer der kostbarsten Edelsteine der Antike, ist ein sehr kräftiger Stein, dem eine ausgleichende Wirkung bei negativen Körperschwingungen zugeschrieben wird. Er vermag von Blockaden zu befreien, die Energie zu erhöhen und so den gesamten Körper zu wärmen.
Die Ätherischen Öle wirken durchblutend und wärmend, helfen Spannungszustände zu lösen und so zur „inneren Mitte“ zu führen.

Kräuteranwendung

z.B. unterstützend bei Neuralgien

Kartoffel

Kartoffel samt der Schale kochen, anschließend in leicht ausgekühltem Zustand zerquetschen (samt Schale), in einen Wickel geben und wenn es beinahe ausgekühlt ist, auf die entzündete Stelle legen. (Wärme kann die Entzündung noch verstärken!)

Wirkung: antiseptisch und entzündungshemmend

Topfen

Mit leicht erwärmtem Topfen einen Wickel machen und auf die erkrankte Stelle legen.

Wirkung: antiseptisch, entzündungshemmend, schmerzlindernd (-schmerzstillend)

ALTERNATIVE: Weißkrautblatt mit Nudelwalker zerwalken, sodass viele Bruchstellen im Blatt entstehen und dann einen Wickel mit dem „gewuzelten“ Weißkrautblatt machen.

Johanniskraut

Als Öl
Als Salbe (eventuell in Apotheken erhältlich)

Wirkung: antiseptisch, entzündungshemmend, schmerzlindernd, entspannend, bei Rheuma, bei Knochen- und Gelenksschmerzen, zur Narbenbehandlung

Salben

Für den Sportbereich zur Kälte-/Wärmeanwendung.

Seit April 2013 sind 3 neue Gels und auch Öle am Markt:

Sportserie

  • Relax Now

Leicht kühlendes Körpergel, ideal nach einem anstrengenden Tag an der frischen Luft oder im Büro. Macht schwere Beine munter und lockert schmerzhafte Muskelverspannungen z.B. im Nacken- oder Schulterbereich. 100% reine ätherischer Öle von Lavendel und Zypresse entspannen die Muskulatur und erfrischen den Geist.

  • Warm up

Wärmendes Körpergel für all jene, die nach dem Training schnell auskühlen oder unter (punktuellen) Muskelschmerzen leiden. Der hochwertige Koffein-Guarana Komplex, sowie 100% reine ätherische Öle von Zimt, Rosmarin und Thymian stimulieren die Durchblutung, angenehme Wärme entspannt und verhindert Muskelbeschwerden.

  • Cool Down

Zeigen Sie müden Muskeln die rote Karte! Dieses erfrischende Körpergel ist ideal nach dem Sport und beugt effektiv dem Muskelkater vor, dank der kühlenden Wirkung 100% reiner ätherischer Öle (Pfefferminze und Wachholder). Es erfrischt sofort und verhindert Muskelschmerzen.

 

NEU ENTSTEHT JETZT IM FRÜHJAHR 2016:

Zu 5 Elemente Gesichtsseren und Aromatic Ölen: 5 ELEMENTE SHAMPOOS! (für den Kopf)
zu 5 Elemente Edelsteinölen: 5 ELEMENTE DUSCHBÄDER! (für den Körper)